"D'r  Scheraschleifer" - Restaurant & Kleinkunst
D'r Scheraschleifer | info@scheraschleifer.de
Location

 

 

   

       

Dui do on de Sell

 

Hilbilly Heroes

 

Mariele von dr Alb

 

Brockterzett

 

 

 

 

           

Christof Altmann

 

Alois Gscheidle

 

Hillus Herzdropfa

 

Marita Hitzler

 

Der richtige Ort!

 

1989 erwarben die Eheleute Klaus und Silvia Weirowski das Anwesen Wiestalstr. 10 in Nagold-Emmingen, worauf noch ein altes großes Bauernhaus der Familie Weitbrecht stand.
1990 wurde dieses Gebäude bis auf einen gewölbten Keller abgerissen.
Bis Ende 1992 wurde auf dem Grundstück ein Wohnhaus errichtet, in dessen Räumlichkeiten auch ein Gastlokal eingerichtet wurde. Doch es hatte noch keinen Namen. Erst als im Herbst 1993 einem Freund des Hauses ( Phillip Lenhardt aus Herrenberg ) die gleichnamige Dichtung des schwäbischen Poets "Sebastian Blau" in die Hände kam und zum Vorschlag brachte, war die Namensgebung besiegelt.

D'r Scheraschleifer

- Klein aber fein! So ist immer direkter Bühnenkontakt gegeben. Ein Wechselspiel zwischen Künstlern und Publikum, da kann der Funke erst wirklich überspringen. Angenehmes Ambiente und optimale Akustik sind hier immer gewährleistet.

 Lassen Sie sich überraschen.

^